Deathstar Eleganza

Deathstar Eleganza“ ist das Doppelbettzimmer in der Hütte 91.

Ein auf den ersten Blick klassisches “englisches Zimmer” mit Stuckdecke und samtiger Farbgebung. Doch dieser Stil wird jäh gebrochen durch Styropor Verpackungsmaterialien, die wie architektonische Systeme oder Applikationen aus einem Science Fiction Film von der Decke ragen und dem Zimmer seinen eigenen unwirklichen Stil geben.

Styropor ein allgegenwärtiger Rohstoff, eigentlich ein Abfallprodukt, dessen Form einzig und allein dem Schutz einer Ware gilt, der Verpackung. Gelöst von ihrer Funktion und zerschnitten vermitteln diese Formen sofort einen urbanen, städtische Eindruck. Die kristallinen Objekte erinnern an Raumschiffe oder Wolkenkratzer aus einer Stadt der Zukunft.

Stephan Lomp ist freischaffender Illustrator, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Neben seiner Arbeit für Agenturen und Verlage gestaltet er T-Shirts, stellt Bilder aus und ist Gründungsmitglied vom Comic Magazin “Herrensahne”. Mehr seiner Arbeiten gibt es hier zu sehen: http://www.lomp.de

Max Fiedler, aka Mexer, Jahrgang 77, lebt und arbeitet als selbständiger Illustrator Spieledesigner und Gra?ker in Düsseldorf. Er ist fester Bestandteil der Düsseldorfer Comic-Gruppe »Herrensahne«. Seit 2005 hat er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Düsseldorf, Fachbereich Design, Digitale Illustration, Gamedesign, Flash. Einblicke in seine Arbeiten ?nden sich in seinem Blog unter: http://flickr.com/photos/mexer